Über 1 Million zufriedene Reisende
Qualitätsgeprüfte Premium Hotels
CO2-kompensierte Reisen
Hast du Fragen?
Ruf uns auf Englisch oder Deutsch an!
Ruf uns an

Reiseupdates bezüglich Coronavirus – COVID-19


Lieber Travelcircus-Kunde,

aufgrund der aktuellen Ereignisse im Zusammenhang mit dem Coronavirus (Covid-19) können leider bestimmte Reisen nicht durchgeführt werden. Wir bedauern die Ausfälle sehr und beobachten die Entwicklung genau.

Reisewarnungen: Alle aktuellen Reisewarnungen des Auswärtigen Amtes finden Sie hier. Wichtig: Eine Reisewarnung bedeutet nicht gleichzeitig, dass Ihre Reise nicht durchgeführt werden kann. Ist das Hotel weiterhin geöffnet und wäre somit eine Anreise möglich, ist ein kostenfreies Rücktrittsrecht in diesem Fall leider nicht gegeben. Ob Sie Ihre Reise im Falle einer Reisewarnung kostenfrei stornieren können, hängt daher von der Kulanz des von Ihnen gebuchten Hotels ab.

Bei reinen Hotelbuchungen bitte beachten: Travelcircus hat Ihnen als Reisemittler einen Hotelaufenthalt in Ihrem gebuchten Hotel vermittelt. Damit ist ein Beherbergungsvertrag zwischen Ihnen und dem Hotel zustande gekommen. Für Hotelbuchungen bzw. Beherbergungsverträge gelten andere rechtliche Rahmenbedingungen als für Pauschalreisen. Die Möglichkeit des kostenfreien Rücktritts vor Reisebeginn bei unvermeidbaren, außergewöhnlichen Umständen, die die Reise erheblich beeinträchtigen gibt es nur bei Pauschalreisen, nicht bei Hotelbuchungen. Da das Hotel weiterhin geöffnet hat und grundsätzlich Reisen weiterhin möglich sind, sprich, Sie anreisen könnten, ist ein kostenfreies Rücktrittsrecht in diesem Fall leider nicht gegeben. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

REISE-UPDATE

Wichtig: In einigen Regionen kann es sein, dass bei Anreise ein Impfnachweis, Genesenennachweis und/oder ein negatives Corona-Testergebnis vorgelegt werden muss (Anreisebedingungen und Gültigkeit des Tests variieren je nach Region). Bitte informieren Sie sich selbstständig vor der Reise, welche Regelungen aktuell vor Ort greifen und ob Sie anreisen dürfen. Aktuelle Reise- und Sicherheitshinweise finden Sie unter anderem hier. Wenn Sie aufgrund der aktuellen Regelungen nicht anreisen dürfen, setzen Sie sich gerne mit unserem Kundenservice in Verbindung.

Fall Ihre Reise aufgrund aktueller Regelungen nicht durchgeführt werden kann, informieren wir Sie so schnell wie möglich per E-Mail oder telefonisch. Bitte prüfen Sie regelmäßig Ihr E-Mail-Postfach (inkl. SPAM Ordner), sodass Sie schnellstmöglich auf unsere Nachricht reagieren können.

Reisen werden als Travelcircus Reisegutschein storniert

Alle Travelcircus Reisen, die aufgrund der aktuellen Lage nicht durchführbar sind, werden kostenlos als Reisegutschein storniert. Der Gutschein wird Ihnen automatisch per E-Mail zugeschickt und kann ab sofort auf www.travelcircus.de eingelöst werden. Der Gutschein ist 24 Monate gültig und für ein beliebiges Angebot bei uns einlösbar.

travelcircus

In unserer Suche Ihr Hotel/ Event suchen & Buchung vervollständigen

travelcircus

Das Feld 'Gutschein einlösen' finden Sie über der Auswahl Ihrer gewünschten Zahlungsart.

So lösen Sie Ihren Gutschein ein:

  1. In unserer Suche Ihr gewünschtes Hotel/ Event suchen
  2. Im Veranstaltungskalender nach möglichen Terminen suchen
  3. Buchung vervollständigen
  4. Auf der Checkout-Seite das Gutscheinfeld aufklappen und Gutschein-Code eintragen
  5. Der Gutscheinwert wird vom Gesamtbetrag abgezogen

Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Travelcircus Reisegutschein

Ab welchem Zeitpunkt kann meine Buchung (Corona-bedingt) storniert werden?

Wichtig: Eine Reisewarnung bedeutet nicht gleichzeitig, dass Ihre Reise nicht durchgeführt werden kann. Ist das Hotel weiterhin geöffnet und wäre somit eine Anreise möglich, ist ein kostenfreies Rücktrittsrecht in diesem Fall leider nicht gegeben. Ob Sie Ihre Reise im Falle einer Reisewarnung kostenfrei stornieren können, hängt daher von der Kulanz des von Ihnen gebuchten Hotels ab. Nur nach vorheriger Prüfung von uns kann die Reise als Reisegutschein kostenfrei storniert werden.

Wie erfahre ich, ob meine Reise stattfinden kann?

Sobald feststeht, dass Ihre Reise nicht durchführbar ist, werden wir Sie so schnell wie möglich per E-Mail oder telefonisch darüber informieren. Bitte prüfen Sie regelmäßig Ihr E-Mail-Postfach (inkl. SPAM Ordner), sodass Sie schnellstmöglich auf unsere Nachricht reagieren können. Wir bitten Sie, von eigenständigen Anfragen abzusehen und auf eine Nachricht von uns zu warten.

Wie erhalte ich meinen Travelcircus Reisegutschein?

Wir werden Sie über per E-Mail darüber informieren, wenn Ihre Reise aufgrund der aktuellen Lage nicht durchführbar ist. In einer weiteren E-Mail schicken wir Ihnen Ihren persönlichen Gutscheincode zu. Der Gutschein wird automatisch erstellt und verschickt, Sie müssen nichts weiter machen.

Muss ich tätig werden, um den Gutschein zu erhalten/ zu aktivieren?

Nein, der Gutschein wird Ihnen automatisch per E-Mail geschickt und ist sofort einlösbar.

Bis wann kann ich den Travelcircus Reisegutschein einlösen?

Ihr persönlicher Travelcircus Reisegutschein ist 24 Monate gültig.

Muss ich mit dem Reisegutschein die gleiche Reise buchen?

Nein, Sie können den Reisegutschein für jedes Travelcircus Angebot einlösen.

Wie löse ich den Reisegutschein ein?

Das Feld 'Gutschein einlösen' finden Sie in der Buchungsstrecke über der Auswahl Ihrer gewünschten Zahlungsart. Dort tragen Sie den Gutscheincode ein. Der Gutscheinbetrag wird dann von der Gesamtsumme abgezogen.

Kann ich den Reisegutschein auf eine andere Person übertragen werden?

Ja, der Gutschein ist übertragbar.

Herzliche Grüße und bleiben Sie gesund!

Ihr Travelcircus Team