Getaways in Ihrer Nähe
Use my current location

Häufig gestellte Fragen

Sie wählen auf unserer Webseite, Travelcircus.de, die Reise, die sie gern antreten möchten. Hierzu müssen sie lediglich die Anzahl der Personen, das Anreisedatum und die Anzahl der Übernachtungen angeben. Nachdem sie den Button „Jetzt buchen!“ angeklickt haben, tragen sie in das nun erscheinende Formular ihren Namen, ihre Rechnungsanschrift sowie Ihre Zahlungsdetails ein. Nachdem sie die Allgemeinen Geschäfts- und Reisebedingungen akzeptiert haben, muss die Buchung nur noch über den entsprechenden Button bestätigt werden.

Bei Travelcircus können Sie Ihre Buchung direkt über unsere Webseite, telefonisch unter +49 30 577 000 900 bei einem unserer Service-Mitarbeiter oder per Email an info@Travelcircus.de durchführen.

Für die Buchung benötigen wir folgenden Daten: Anzahl der reisenden Personen, Anreisedatum und die Anzahl der Übernachtungen. Außerdem, benötigen wir für eventuelle Rückfragen Ihre Email Adresse und Telefonnummer und Ihre Kontaktdaten [Name und Adresse].

Normalerweise werden wir von unseren Partnern angewiesen, Buchungen nur bis minimal sieben Tage vor dem Reiseantrittsdatum entgegen zu nehmen, jedoch ist es in Einzelfällen auch möglich kurzfristiger zu buchen.

Nach erfolgreichem Abschluss Ihrer Buchung erhalten Sie von uns, per Email, eine automatische Buchungsbestätigung.

Sie erhalten nach Abschluss des Buchungsprozesses per Email eine automatische Buchungsbestätigung. Auf der Bestätigung sehen Sie nochmals den Preis, die Konditionen und sonstige Besonderheiten, für das von Ihnen gebuchte Arrangement, aufgeführt. Für Hotels bzw. Partner gilt die Buchungsbestätigung als ausreichender Nachweis für Ihre Buchung.
Wenn Sie keine Bestätigung per Email von uns erhalten haben, kann dies in einzelnen Fällen daran liegen, dass sich diese im Spamordner Ihres Postfaches befindet. Wenn dies nicht der Fall sein sollte, empfehlen wir Ihnen, sich bei unserem Kundenservice per Email an info@Travelcircus.de oder telefonisch unter +49 30 577 000 900 zu melden. In unserem Kundensystem können wir dann, basierend auf Ihren Kontaktdaten, den Status Ihrer Buchung ermitteln.

Nach Eingabe Ihrer Reise- und Kontaktdaten, haben Sie bei Travelcircus die Möglichkeit, auf vier unterschiedliche Arten, Ihre Reise zu bezahlen.

  1. Bankeinzug: Bei einem Bankeinzug wird Ihr Konto mit den Kosten Ihrer Buchung belastet.
  2. Paypal: Bei einer Zahlung mit Paypal, werden Sie nach Abschluss der Buchung auf die Paypal-Bezahlseite weiter geleitet, wo Sie Ihre Buchung dann abschließen.
  3. Kreditkartenzahlung: Bei einer Zahlung per Kreditkarte wird diese mit den Kosten der Buchung belastet.
  4. Sofortüberweisung: Bei einer Sofortüberweisung bekommen Sie, im Anschluss an Ihre Buchung, eine Email mit der Buchungsbestätigung und der Rechnung mit den Kontodaten von Travelcircus. Wir weisen darauf hin, dass Sie, nach erfolgter Zahlung an Travelcircus, b keine weitere Email zur Bestätigung Ihrer Zahlung von uns erhalten

Jede der Zahlungsarten ist für unsere Kunden.gebührenfrei. Die Zahlung vor Ort im Hotel ist leider nicht möglich.

Gutscheine, die über Reiseportale gekauft wurden, haben den gleichen Wert bzw. Preis und beinhalten dieselben Leistungen und Konditionen wie direkte Buchungen über unsere Webseite.

Für eine erfolgreiche Einlösung des Gutscheins müssen Sie einfach auf der Angebotsseite des jeweiligen Hotels Ihre Daten [Anzahl der Personen, Anreisedatum, Anzahl der Übernachtungen und ggf. Zimmerkategorie] auswählen. Die Auswahlfelder finden Sie auf der rechten Seite des Angebotes. Anschließend klicken Sie auf den grün hinterlegten Button „Jetzt buchen!“.

Daraufhin erscheint eine Seite, auf dessen rechter Seite ein Feld angezeigt wird, in dem Sie Ihren Gutscheincode eingeben können. Bei Fehlermeldungen mit inkompatiblen Formaten, wenden Sie sich bitte an unser Travelcircus Service-Team.

Letztlich müssen Sie nur noch Ihre Kontakt- und Adressdaten eingeben und werden nach Abschluss der Buchung, per Email, eine automatische Buchungsbestätigung von uns erhalten.

Änderungen und Umbuchungen

Travelcircus bemüht sich stets, alle Änderungswünsche seiner Kunden bezüglich Änderungen der Reiseleistungen oder von Terminen vorzunehmen (z. B. Änderung des Reisetermins, des Reiseziels, der Unterkunft oder von Zusatzleistungen, jede Änderung im Folgenden: Umbuchung). Die Umbuchungsfrist beträgt im Regelfall 14 Tage vor Reiseantritt, jedoch kann diese Frist auf Wunsch der Partnerhotels oder im Falle von einzelnen Angebotspaketen auch variieren.

Für Änderungen bzw. Umbuchungswünsche schicken Sie uns bitte eine Email an info@Travelcircus.de oder setzen Sie sich telefonisch mit uns, unter +49 30 577 000 900, in Verbindung.

Stornieren

Sie können jede Buchung innerhalb von 24h, nach erfolgreicher Buchung, kostenlos bei uns stornieren. Dafür wenden Sie sich bitte an unser Travelcircus Service Team unter +49 30 577 000 900 oder Sie senden uns eine Email an storno@Travelcircus.de mit den Daten Ihrer Reise.

Im Falle von späteren Stornierungswünschen, die sich näher am Anreisedatum befinden, muss eine Stornierungsgebühr entrichtet werden. Die Stornierungsgebühr entnehmen Sie unseren AGBs unter § 5.3.

Die Leistungen die ein Paket umfasst, werden auf jeder Angebotsseite ausführlich beschrieben. Klicken Sie einfach auf die Register 'Übersicht', 'Umgebung' und 'Konditionen', um eine Übersicht über die jeweiligen Informationen zu erhalten.
Leider können wir Ihnen nur bestimmte Zimmerkategorien in unserem Angebotskontingent anbieten. Entsprechend können wir keine Buchungen für Einzelzimmer oder Suiten durchführen, wenn diese nicht im Angebot explizit genannt werden.
Generell ist die Möglichkeit von Zustellbetten für Kinder bei den meisten unserer Partner gegeben. Wir empfehlen Ihnen jedoch, sich vorab die Konditionen des jeweiligen Angebotes durchzulesen, um Preise bzw. eventuelle Ausnahmen zu ermitteln.
Das Versanddatum von elektronischen Tickets haben wir auf sieben Tage vor Antritt Ihrer Reise festgelegt. Tickets, die für Veranstaltungen in Papierform erstellt wurden, erhalten Sie hingegen direkt an der Rezeption des von Ihnen gebuchten Hotels. Für die Art und Weise der Ticketübergabe informieren Sie sich bitte in den „Konditionen“ Ihres Angebotes auf unserer Webseite.

Bei Interesse an dem umfangreichen Angebot von Travelcircus haben Sie die Möglichkeit, sich auf unserer Webseite für unseren Newsletter anzumelden. Per Email informieren wir Sie wöchentlich über die neusten Angebote.

Falls Sie sich von unserem Newsletter abmelden möchten, senden Sie bitte eine Email an info@Travelcircus.de. Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie uns bei Ihrer Abmeldung den Grund hierfür nennen würden, damit wir unseren Service den Kundenwünschen entsprechend anpassen können.

Nach § 312 g II Nr.9 GB gilt das allgemeine 14-tägige Widerrufsrecht bei Fernabsatzverträgen nicht für Reiseverträge, Beherbergungsverträge, Bahnfahrten oder sonstige Reiseleistungen. Travelcircus bemüht sich jedoch stets Ihren Änderungswünschen nachzukommen. Sie können jede Buchung innerhalb von 24h, nach erfolgreicher Buchung, kostenlos bei uns stornieren. Im Falle von späteren Stornierungswünschen, die sich näher am Anreisedatum befinden, muss eine Stornierungsgebühr entrichtet werden. Die Stornierungsgebühr entnehmen Sie unseren AGBs unter § 5.3.

Sie können wahlweise per Bankeinzug, Kreditkarte, PayPal oder Sofortüberweisung bezahlen. Bei der Zahlung mit PayPal werden sie auf paypal.com weitergeleitet, bei der Methode Sofortüberweisung werden Sie auf sofort.com weitergeleitet. Kreditkartenzahlung ist momentan mit Visa und Mastercard möglich.