Die 7 Instagram Weltwunder: 1001 Sehenswürdigkeiten im Vergleich

Fakt ist: Die Welt hat so einiges an Sehenswürdigkeiten zu bieten, seien es Schlösser, Brücken, Parks oder Statuen. Fakt ist auch, dass im digitalen Zeitalter alles mit der Welt geteilt wird - und wo geht das besser als auf Instagram? Mit mehr als 95 Millionen Posts am Tag ist Instagram die angesagteste Plattform für das Teilen von Fotos.

Travelcircus hat weltweit 1001 Sehenswürdigkeiten anhand der Anzahl ihrer Instagram-Beiträge analysiert und ein internationales Instagram Ranking mit den führenden 7 Instagram Weltwundern erstellt.

Das Wichtigste in Kürze:

  • Die Nummer 1 liegt mit 5,6 Millionen Beiträgen deutlich an der Spitze
  • Europa und Nordamerika liegen mit ihren Sehenswürdigkeiten ganz vorne im Ranking
  • Naturmotive sind auf Instagram besonders beliebt
  • Im Europa-Ranking liegen allerdings die Bauwerke ganz vorne
  • Deutschlands Top 10 bewegt sich quer durchs Land: von Hamburg bis zum Bodensee und von Köln bis Berlin ist alles dabei!
  • Schon einmal etwas von Borobodur, Key West und Bondi Beach gehört? Dann wird es aber Zeit, denn diese Sehenswürdigkeiten befinden sich in der Top 100!

1001 Sehenswürdigkeiten im Vergleich

Europa und Nordamerika überwiegen deutlich in der Top 100

Wer die beliebtesten Instagram Sehenswürdigkeiten der Welt mit eigenen Augen bestaunen möchte, sollte eine Rundreise durch Europa oder Nordamerika machen, denn hier gibt es laut Ranking mit Abstand die besten Fotomotive. Alleine in der Top 100 befinden sich insgesamt 79 europäische und nordamerikanische Sehenswürdigkeiten. Am besten schneiden die USA und Frankreich ab, gefolgt von England und Italien, mit Sehenswürdigkeiten wie der Golden Gate Bridge, Moulin Rouge, dem Buckingham Palace und dem Gardasee.

Die 7 Instagram WeltwunderTop 100 Instagram Sehenswürdigkeiten

Naturmotive sind am beliebtesten auf Instagram

Zurück zum Seitenanfang | Die 7 Instagram Weltwunder | Top 100 Instagram Sehenswürdigkeiten

Sehenswürdigkeiten Kategorien

Etwa 40% der Sehenswürdigkeiten lassen sich der Kategorie Naturspektakel zuordnen. Da es weltweit bereits über 3.000 offiziell als solche definierte Nationalparks gibt, ist dieses Ergebnis kaum überraschend. Auch allgemein öffentliche Plätze sind auf Instagram äußerst beliebt. Ein Pluspunkt, den sie mit den Naturspektakeln gemeinsam haben: Sie erstrecken sich über eine größere Fläche und bieten dadurch natürlich noch mehr Fotomöglichkeiten.

Namhafte Sehenswürdigkeiten führen ihre jeweilige Kategorie an

Beim Betrachten der Tabelle fällt zudem auf, dass natürlich die ganz Großen auch ganz oben stehen. Ob der Burj Khalifa, die Notre Dame, das Kolosseum oder die Freiheitsstatue - von diesen weltbekannten Wahrzeichen hat wohl jeder zumindest schon einmal gehört. Und wieder einmal sichern sich New York und Paris die Plätze an der Spitze.

In Europa stehen die Bauwerke an der Spitze

Top 10 Sehenswürdigkeiten Europa

In Europa geht es weniger grün zur Sache, zumindest was die beliebtesten Sehenswürdigkeiten betrifft. Da stehen Bauwerke und Gebäude ganz oben - lediglich der Nationalpark Lake District im Norden Englands hat es in die Top 10 geschafft, aber das auch zu Recht. Bekannt für seine Seen, Wälder und Berge ist der Lake District - oft auch nur “The Lakes” genannt - ein beliebtes Ausflugs- und Urlaubsziel.

Frankreich und England liegen in Europa vorne

Auffällig ist auch bei dieser Verteilung, dass Frankreich (zusammen mit England) erneut ganz vorne dabei ist. Italien und Spanien haben es noch gerade so in die Top 10 geschafft und bringen berühmte Wahrzeichen mit. Dazu zählen das Kolosseum in Rom und die Basilika Sagrada Familia in Barcelona, die im Jahr 2026 zum 100. Todestag von Antoni Gaudí fertiggestellt werden soll.

Der Schwarzwald auf Platz 1 der deutschen Sehenswürdigkeiten

Top 10 Sehenswürdigkeiten Deutschland

Nicht etwa das Brandenburger Tor, sondern der Schwarzwald sichert sich den ersten Platz im deutschen Ranking. Immerhin ist er das beliebteste Urlaubsziel unter Deutschlands Mittelgebirgen. Aber keine Sorge, auch das Brandenburger Tor ist unter den Top 10, an vierter Stelle nach der Berliner Mauer.

Deutschlands beliebteste Sehenswürdigkeiten im ganzen Land verteilt

Was zudem auffällt, ist die Verteilung der deutschen Sehenswürdigkeiten: Von Hamburg bis zum Bodensee und von Köln bis Berlin ist alles vertreten. Erfreulich ist auch, dass die erst Anfang 2017 eröffnete Hamburger Elbphilharmonie bereits als eine der zehn beliebtesten Fotomotive in Deutschland gilt. Da hat sich der ganze Aufwand doch gelohnt!

Und wer steht nun auf Platz 1? Der Central Park in New York!

Zurück zum Seitenanfang | Top 100 Instagram Sehenswürdigkeiten

Die folgende Tabelle stellt die Ergebnisse der Analyse dar und zeigt die 7 Instagram Weltwunder im internationalen Ranking. Sie haben sich die mit Abstand meisten Beiträge gesichert.

Top 7 Instagram Sehenswürdigkeiten

Wer hätte das gedacht? Den ersten Platz im internationalen Instagram Ranking konnte sich mit Abstand der Central Park im Herzen des New Yorker Stadtteils Manhattan sichern. Mit 5,6 Millionen Beiträgen ist er der klare Favorit, gefolgt vom Pariser Eiffelturm, der mit “nur” 4,5 Millionen immerhin bereits über eine Millionen Beiträge weniger hat. Eine Überraschung ist der Las Vegas Strip, der sich mit 4,1 Millionen Beiträgen den dritten Platz sichert.

Die USA haben für Instagram am meisten zu bieten

Deutlich wird auch, dass die USA wohl die fotogensten Sehenswürdigkeiten bieten, denn fünf der “7 Instagram Weltwunder” befinden sich dort, verteilt auf Ost- und Westküste. Drei von ihnen sind allein in New York zu finden: Central Park, Broadway und Times Square!

Beiträge auf Instagram

Die 7 Instagram Weltwunder

Travelcircus hat 1001 Sehenswüridgkeiten auf Instagram analysiert und daraus ein Instagram Ranking mit den 7 Instagram Weltwundern an der Spitze erstellt. Die Top 7 des Rankings hat Travelcircus für Sie noch einmal genauer unter die Lupe genommen.

Platz 1: Central Park

Zurück zum Seitenanfang | Die 7 Instagram Weltwunder | Top 100 Instagram Sehenswürdigkeiten

Central Park

Deutlicher Sieger des Rankings ist der Central Park, der gleichzeitig der meistbesuchte Park in den USA ist. Im Jahr 2016 hatte er 42 Millionen Besucher aus aller Welt. Ob die zahlreichen Seen oder mit den New Yorker Wolkenkratzern im Hintergrund - der Central Park bietet unzählige Möglichkeiten für Fotomotive. Ein Pluspunkt: Man muss den Central Park nicht einmal besuchen, um tolle Fotos von ihm zu machen, denn die Aussichtsplattform „Top of the Rocks“ bietet aus 259 Metern Höhe einen atemberaubenden Blick über den gesamten Park.

Im Central Park ist für jeden etwas dabei

Im Park selbst befinden sich zahlreiche Attraktionen: vom Central Park Zoo über mehrere Seen und Brücken sowie Restaurants bis hin zu verschiedenen Sportmöglichkeiten. Besonders beliebt bei Groß und Klein sind die beiden Eislaufbahnen im Winter, auf denen man vor toller Kulisse seine Bahnen auf dem Eis ziehen kann. Ansonsten eignet sich der Park bestens für Spaziergänge, Fahrradtouren, Kutschfahrten und Picknicks.

Platz 2: Eiffelturm

Eiffelturm

Ist es wirklich so überraschend, dass der Eiffelturm ganz vorne im Ranking vertreten ist? Wohl kaum, denn er gilt als DAS Wahrzeichen Europas in einer der meistbesuchtesten europäischen Städte. Im Jahr 2017 verzeichnete Paris über 33 Millionen Besucher, die sich wohl kaum einen Besuch des Eiffelturms entgehen lassen dürften. Immerhin besuchen jährlich etwa 7 Millionen Menschen die Aussichtsplattformen.

Ein Instagram-Fotoshooting auf der Spitze des Eiffelturms? Kein Problem!

Der 324 Meter hohe Turm, der 1889 als Aussichtsturm zur Erinnerung an den 100. Jahrestag der Französischen Revolution fertiggestellt wurde, ist die meistbesuchte gebührenpflichtige Sehenswürdigkeit der Welt. Erwachsene ab 25 Jahren zahlen für ein Ticket bis an die Spitze 25 Euro und können von dort aus an 365 Tagen im Jahr einen traumhaften Blick über die Stadt der Liebe genießen.

Platz 3: Las Vegas Strip

Las Vegas Strip

Eine wohl etwas größere Überraschung ist die dritte Platzierung, die dem Las Vegas Strip gilt. Die fast 7 Kilometer lange Straße liegt zum Teil bereits außerhalb der Stadtgrenze und bietet, ähnlich wie der Central Park, eine große Menge an Attraktionen. In diesem Fall handelt es sich jedoch hauptsächlich um Hotels und Casinos sowie Freizeitparks, Fahrgeschäfte, Shoppingmöglichkeiten und Nachtclubs.

Spektakuläre Shows auf dem Las Vegas Strip

Bei einem Aufenthalt in Las Vegas sollte man sich den Besuch einer Show nicht entgehen lassen: Der Cirque du Soleil bietet spektakuläre Vorstellungen und weltberühmte Künstler wie Celine Dion, Cher, Elton John und Jennifer Lopez treten regelmäßig mit tollen Bühnenprogrammen auf. Auch Frank Sinatra, Elvis Presley und Liza Minnelli traten schon am Las Vegas Strip auf. Zu den beliebtesten Attraktionen am Las Vegas Strip zählen außerdem die Wasserspiele des Bellagio Hotels, der künstliche Vulkan des Mirage Hotels, der regelmäßig ausbricht, sowie die Fall of Atlantis Show im Caesar’s Palace.

Platz 4: Broadway

Broadway

Streng genommen ist der vierte Platz im internationalen Instagram Ranking als doppeldeutig zu betrachten, denn der Broadway bezeichnet zum einen die über 25 Kilometer lange Haupt- und Geschäftsstraße in Manhattan und zum anderen das Theaterviertel am Times Square. Der Broadway gilt als einstiger Indianerpfad, der im 17. Jahrhundert von den ersten holländischen Siedlern übernommen und als Straße ausgebaut wurde.

Die Qual der Wahl für Musical-Liebhaber

Ist die Rede vom Theaterdistrikt, bietet der Broadway mit seinen über 40 Theatern sämtliche Musicalhighlights, die keine Wünsche offen lassen. Die heute am meisten aufgeführten Musicals sind das Phantom der Oper, Chicago und Les Misérables, gefolgt von König der Löwen und Cats. Weitere Musicals umfassen unter anderem Mary Poppins, Mamma Mia!, Wicked und Grease.

Platz 5: Times Square

Times Square

Dem Broadway folgt auf dem fünften Platz der Times Square, der das Zentrum von Manhattans Theaterviertel bildet. Benannt wurde der Times Square nach der New York Times, die 1904 an diese Stelle zog. Als Fotomotiv ist der Times Square vor allem nachts besonders spektakulär, wenn es an allen Ecken blinkt und leuchtet. So bietet sich es sich zum Beispiel an, den Times Square nach dem Besuch eines Broadway Musicals zu erkunden und die bunten Lichter auf sich wirken zu lassen.

Hier gibt es die angesagteste Silvesterparty!

Was den Times Square außerdem so bekannt macht, ist die große Silvesterfeier mit dem sogenannten Ball Drop, bei dem der Times Square Ball seit 1907 eine Minute vor Mitternacht an einem Fahnenmast hinabgelassen wird. Über eine Million Besucher verfolgen das Spektakel jährlich vor Ort und weitere Millionen zu Hause vor dem Fernseher.

Platz 6: Venice Beach

Venice Beach

Am Venice Beach, einem 4,5 Kilometer langen Sandstrand an der Pazifikküste in Los Angeles gilt nur eines: sehen und gesehen werden! Venice Beach kann sich täglich über etwa 30.000 Besucher freuen, was auf mehr als 10 Millionen Besucher pro Jahr hinausläuft.

Sportfanatiker und Künstler bilden eine außergewöhnliche Kulisse

Beliebt ist Venice Beach nicht nur bei den Touristen, denn auch viele Einheimische sind hier anzutreffen. Bekannt ist der Strand als Paradies für Sportfans, denn er bietet Volleyball-, Handball-, Tennis- und Basketballfelder sowie Skateboard Parks am sogenannten Boardwalk. Auch einen Besuch des Muscle Beach, an dem Jung und Alt fleißig Gewichte heben, sollte man sich nicht entgehen lassen. Weiterhin zeigen am Boardwalk Musiker und Straßenkünstler ihr Können und tragen zum bunten Treiben bei, das häufig einen ziemlich skurrilen Gesamteindruck hinterlässt.

Platz 7: Big Ben

Big Ben

Für das Instagram Weltwunder Nummer 7 geht es zurück nach Europa, genauer gesagt nach London - zum Big Ben! Zwar wird damit umgangssprachlich meistens der Turm des Palace of Westminster bezeichnet, dieser heißt jedoch eigentlich Elizabeth Tower. Big Ben ist nämlich die größte und mit 13,5 Tonnen Gewicht schwerste der insgesamt fünf Glocken des Elizabeth Towers, der der diesen Namen seit 2012 anlässlich des 60. Thronjubiläums von Königin Elizabeth II. trägt. Eingeweiht wurde der Big Ben am 31. Mai 1859, als er zum ersten Mal läutete.

Der wohl fotogenste “Ben” in London

Der Big Ben für sich allein ist bereits ein beliebtes Fotomotiv. Doch auch das Zusammenspiel aus Glockenturm und den typisch englischen Telefonzellen erweist sich auf Instagram als extrem reizvoll. So bekommt man den knapp 100 Meter hohen Turm auch in seiner gesamten Größe auf das Bild. Auf Instagram geteilt lässt es die Freunde zu Hause neidisch werden.

Städtetrip Paris

Lust auf einen Städtetrip bekommen? Reisen Sie jetzt mit uns in die Stadt der Liebe und nutzen auch Sie die Chance auf ein spektakuläres Foto für Instagram!

Zu den Angeboten

Top 100 Ranking der beliebtesten Instagram Sehenswürdigkeiten

Zurück zum Seitenanfang | Die 7 Instagram Weltwunder

Platz Sehenswürdigkeit Kontinent Land Kategorie Hashtag Anzahl Beiträge
1 Central Park Nord- und Mittelamerika USA Öffentliche Plätze #CentralPark 5.600.000
2 Eiffel Tower Europa Frankreich Bauwerke #EiffelTower 4.500.000
3 Las Vegas Strip Nord- und Mittelamerika USA Öffentliche Plätze #LasVegasStrip 4.100.000
4 Broadway Nord- und Mittelamerika USA Öffentliche Plätze #Broadway 3.600.000
5 Times Square Nord- und Mittelamerika USA Öffentliche Plätze #TimesSquare 3.100.000
6 Venice Beach Nord- und Mittelamerika USA Öffentliche Plätze #VeniceBeach 2.900.000
7 Big Ben Europa England Bauwerke #BigBen 2.800.000
8 Grand Canyon Nord- und Mittelamerika USA Naturspektakel #GrandCanyon 2.600.000
9 London Eye Europa England Bauwerke #LondonEye 2.400.000
10 Burj Khalifa Asien VAE Gebäude #BurjKhalifa 2.300.000
11 Key West Nord- und Mittelamerika USA Naturspektakel #KeyWest 2.300.000
12 Louvre Europa Frankreich Museen #Louvre 2.200.000
13 Brooklyn Bridge Nord- und Mittelamerika USA Bauwerke #BrooklynBridge 2.200.000
14 Golden Gate Bridge Nord- und Mittelamerika USA Bauwerke #GoldenGateBridge 2.100.000
15 Empire State Building Nord- und Mittelamerika USA Gebäude #EmpireStateBuilding 2.000.000
16 Niagara Falls Nord- und Mittelamerika USA/Kanada Naturspektakel #NiagaraFalls 2.000.000
17 Cape Cod Nord- und Mittelamerika USA Naturspektakel #CapeCod 1.900.000
18 Byron Bay Ozeanien Australien Naturspektakel #ByronBay 1.900.000
19 Copacabana Südamerika Brasilien Naturspektakel #Copacabana 1.900.000
20 Tower Bridge Europa England Bauwerke #TowerBridge 1.600.000
21 Lake District Europa England Naturspektakel #LakeDistrict 1.600.000
22 Notre Dame Europa Frankreich Heilige Stätten #NotreDame 1.600.000
23 Banff National Park Nord- und Mittelamerika Kanada Naturspektakel #Banff 1.600.000
24 Whistler Nord- und Mittelamerika Kanada Naturspektakel #Whistler 1.600.000
25 Museum of Modern Art Nord- und Mittelamerika USA Museen #Moma 1.500.000
26 Mont Blanc Europa Frankreich/Italien Naturspektakel #MontBlanc 1.500.000
27 Rocky Mountains Nord- und Mittelamerika USA Naturspektakel #RockyMountains 1.500.000
28 Statue of Liberty Nord- und Mittelamerika USA Statuen, Skulpturen und Monumente #StatueofLiberty 1.400.000
29 Dubai Marina Asien VAE Öffentliche Plätze #DubaiMarina 1.300.000
30 Sagrada Familia Europa Spanien Heilige Stätten #SagradaFamilia 1.300.000
31 Wall Street Nord- und Mittelamerika USA Öffentliche Plätze #WallStreet 1.300.000
32 Colosseum Europa Italien Historische Stätten #Colosseum 1.200.000
33 Caesar's Palace Nord- und Mittelamerika USA Gebäude #CaesarsPalace 1.200.000
34 South Bank Europa England Öffentliche Plätze #SouthBank 1.100.000
35 Lago di Garda Europa Italien Naturspektakel #LagodiGarda 1.100.000
36 Camp Nou Europa Spanien Bauwerke #CampNou 1.100.000
37 White House Nord- und Mittelamerika USA Gebäude #WhiteHouse 1.100.000
38 Route 66 Nord- und Mittelamerika USA Öffentliche Plätze #Route66 1.100.000
39 Napa Valley Nord- und Mittelamerika USA Öffentliche Plätze #NapaValley 1.100.000
40 Bondi Beach Ozeanien Australien Naturspektakel #BondiBeach 1.100.000
41 Angkor Wat Asien Kambodscha Heilige Stätten #AngkorWat 1.000.000
42 Burj al Arab Asien VAE Gebäude #BurjalArab 1.000.000
43 Blue Lagoon Europa Island Naturspektakel #BlueLagoon 1.000.000
44 Alhambra Europa Spanien Gebäude #Alhambra 1.000.000
45 Cappadocia Europa Türkei Naturspektakel #Cappadocia 1.000.000
46 CN Tower Nord- und Mittelamerika Kanada Bauwerke #CNTower 1.000.000
47 Joshua Tree National Park Nord- und Mittelamerika USA Naturspektakel #JoshuaTree 1.000.000
48 Machu Picchu Südamerika Peru Historische Stätten #MachuPicchu 1.000.000
49 Yellowstone National Park Nord- und Mittelamerika USA Naturspektakel #Yellowstone 985.200
50 Sahara Afrika Nordafrika Naturspektakel #Sahara 968.400
51 Big Sur Nord- und Mittelamerika USA Öffentliche Plätze #BigSur 958.600
52 Black Forest Europa Deutschland Naturspektakel #BlackForest 905.800
53 Great Ocean Road Ozeanien Australien Naturspektakel #GreatOceanRoad 902.500
54 Taj Mahal Asien Indien Heilige Stätten #TajMahal 882.700
55 Red Square Asien Russland Öffentliche Plätze #RedSquare 865.000
56 High Line Nord- und Mittelamerika USA Öffentliche Plätze #HighLine 851.300
57 Alcatraz Nord- und Mittelamerika USA Gebäude #Alcatraz 850.100
58 Borobudur Asien Indonesien Heilige Stätten #Borobudur 826.100
59 Buckingham Palace Europa England Gebäude #BuckinghamPalace 806.600
60 Dolomites Europa Italien Naturspektakel #Dolomites 803.400
61 Acropolis Europa Griechenland Historische Stätten #Acropolis 798.000
62 Table Mountain Afrika Südafrika Naturspektakel #TableMountain 793.700
63 Space Needle Nord- und Mittelamerika USA Bauwerke #SpaceNeedle 792.700
64 Cotswolds Europa England Naturspektakel #Cotswolds 787.100
65 Brick Lane Europa England Öffentliche Plätze #BrickLane 776.900
66 Freedom Tower Nord- und Mittelamerika USA Gebäude #FreedomTower 755.200
67 Union Square Nord- und Mittelamerika USA Öffentliche Plätze #UnionSquare 751.900
68 Lofoten Europa Norwegen Naturspektakel #Lofoten 742.300
69 Yosemite National Park Nord- und Mittelamerika USA Naturspektakel #YosemiteNationalPark 738.500
70 Oia Europa Griechenland Öffentliche Plätze #Oia 719.900
71 Halong Bay Asien Vietnam Naturspektakel #HalongBay 716.100
72 Rockefeller Center Nord- und Mittelamerika USA Gebäude #RockefellerCenter 716.000
73 High Roller Nord- und Mittelamerika USA Bauwerke #HighRoller 714.000
74 Vesuvio Europa Italien Naturspektakel #Vesuvio 709.600
75 Arc de Triomphe Europa Frankreich Bauwerke #ArcdeTriomphe 705.400
76 Petra Asien Jordanien Historische Stätten #Petra 694.800
77 Lake Como Europa Italien Naturspektakel #LakeComo 693.000
78 Santa Monica Pier Nord- und Mittelamerika USA Öffentliche Plätze #SantaMonicaPier 691.700
79 Tokyo Tower Asien Japan Bauwerke #TokyoTower 691.500
80 Tate Modern Europa England Museen #TateModern 675.600
81 Isla Mujeres Nord- und Mittelamerika Mexiko Naturspektakel #IslaMujeres 658.000
82 Oxford Street Europa England Öffentliche Plätze #OxfordStreet 643.700
83 Catskills Nord- und Mittelamerika USA Naturspektakel #Catskills 638.200
84 Pentagon Nord- und Mittelamerika USA Gebäude #Pentagon 632.400
85 Zion National Park Nord- und Mittelamerika USA Naturspektakel #ZionNationalPark 630.000
86 Death Valley Nord- und Mittelamerika USA Naturspektakel #DeathValley 629.200
87 Berlin Wall Europa Deutschland Bauwerke #BerlinWall 627.900
88 Sydney Opera House Ozeanien Australien Gebäude #SydneyOperaHouse 610.300
89 Pantheon Europa Italien Heilige Stätten #Pantheon 607.600
90 Lake Louise Nord- und Mittelamerika Kanada Naturspektakel #LakeLouise 587.300
91 Moulin Rouge Europa Frankreich Gebäude #MoulinRouge 581.300
92 The Shard Europa England Gebäude #TheShard 581.200
93 Kremlin Asien Russland Öffentliche Plätze #Kremlin 561.200
94 Ponte Vecchio Europa Italien Bauwerke #PonteVecchio 556.000
95 Fitz Roy Südamerika Argentinien/Chile Naturspektakel #FitzRoy 555.300
96 Waikiki Beach Nord- und Mittelamerika USA Naturspektakel #WaikikiBeach 552.500
97 Sacre Coeur Europa Frankreich Heilige Stätten #SacreCoeur 547.800
98 Great Barrier Reef Ozeanien Australien Naturspektakel #GreatBarrierReef 535.700
99 Madison Square Garden Nord- und Mittelamerika USA Gebäude #MadisonSquareGarden 532.600
100 Martha's Vineyard Nord- und Mittelamerika USA Naturspektakel #MarthasVineyard 531.200

Die Top 100 Instagram Sehenswürdigkeiten im Überblick

Individualisierte ReiseerlebnissePremium Hotels mit attraktiven Highlights vor Ort
Exklusive 4 & 5 Sterne HotelsInspirierende und außergewöhnliche Arrangements
Preis- & Qualitätsgeprüft Handverlesene Angebote zu einzigartigen Konditionen