So wird es einfach magisch: Unsere Disneyland® Paris Tipps und Tricks

© Disney

Kaum zu glauben, aber wahr: Seit mittlerweile 30 Jahren begeistern Mickey Mouse, Minnie und Co. die zahlreichen Besucher in Disneyland® Paris. Dort erleben sie magische Momente, entzückende Paraden und atemberaubende Shows – ein Traum für Groß und Klein. Der krönende Abschluss eines Besuches in Disneyland® Paris ist das tägliche Feuerwerk, das vor der Kulisse des Schlosses in Disneyland® Paris Erinnerungen für die Ewigkeit schafft.

Doch was sollte man beachten, um einen entspannten Tag mit Mickey Mouse und Co. zu verbringen? Falls demnächst der abenteuerreiche Besuch ansteht, haben wir ein paar Tipps und alles, was man wissen muss, zusammengefasst.

Die beste Reisezeit

©Disney
©Disney

Disneyland® Paris ist wahnsinnig beliebt bei Besuchern aus der ganzen Welt. Kein Wunder, dass es da schon einmal vorkommen kann, dass man an den Attraktionen etwas mehr Wartezeit mitbringen muss. Um aber nicht die meiste Zeit des Besuchs mit Warten zu verbringen, sollten am besten Tickets außerhalb der europäischen Schulferien, Wochenenden und Feiertagen gekauft werden.

Anreise und Hotel

Disneyland® Paris hat so unglaublich viel zu bieten, dass ein Tag allein nicht ausreicht. Wir empfehlen am besten zwei Tage für den Besuch einzuplanen, damit auch genug Zeit für alles bleibt. Bei Travelcircus ist es möglich, Kombitickets mit Übernachtung zum exklusiven Vorteilspreis zu buchen. Hier lohnt es sich vor allem, ein Hotel mit Shuttle Bus Service zu buchen, so kann man sich die 30 € Parkgebühren am Park sparen und für Souvenirs ausgeben.

Disneyland® App

Bevor der Besuch in Disneyland® Paris ansteht, lohnt es sich auf jeden Fall die Disneyland® App herunterzuladen. Sie ermöglicht einen sehr guten Überblick über den gesamten Park und hilft bei der Orientierung. Es gibt auch die Möglichkeit, aktuelle Wartezeiten an den Attraktionen einzusehen, um so langes Anstehen zu vermeiden. Außerdem sind in der kostenlosen App auch alle Informationen rund um Shows und Paraden zu finden, um auch ja nichts Magisches zu verpassen.

Souvenirs

Ein Disneyland® Paris Besuch ohne passende Souvenirs, die an die magischen Momente erinnern? Das ist nahezu unmöglich.
Die zahlreichen Souvenirshops verleiten natürlich dazu, das ein oder andere Andenken zu kaufen. Dabei ist es wichtig zu wissen, dass die Souvenirshops im Park und im Disney Village auch noch nach dem großen Feuerwerk geöffnet sind. So müssen die erworbenen Kostbarkeiten nicht den ganzen Tag im Park mit umher getragen werden.

Rucksäcke und Taschen

Am besten sind kleine Taschen oder Rucksäcke geeignet, die fest verschlossen werden können. Denn: Taschen und Rucksäcke müssen mit in alle Attraktionen genommen werden.

Mit unseren Tipps und Tricks steht einem unvergesslichen Besuch und unbezahlbaren Erinnerungen nichts mehr im Wege! Also, worauf noch warten? Ab nach Disneyland® Paris!

5/5 - (1 vote)

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here