Harry Potter™: Die Ausstellung – Das interaktive Erlebnis für kleine und große Harry Potter-Fans

„Mr. und Mrs. Dursley im Ligusterweg 4 waren stolz darauf, ganz und gar normal zu sein, sehr stolz sogar.” So lautete der erste Satz der deutschen Übersetzung von Harry Potter und der Stein der Weisen, die vor knapp 25 Jahren erschien. Was danach geschah, konnte damals niemand ahnen: J.K. Rowling verzauberte ganze Generationen von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit den magischen Abenteuern von Harry, Ron und Hermine.

Auf Harry Potter und der Stein der Weisen folgten sechs weitere Bücher, in denen Harry Potter Fans die aufregenden Schuljahre in Hogwarts hautnah erleben konnten. Die anschließenden 8 Verfilmungen machten es endlich möglich, die Geschichten rund um die jungen Zauberschüler auf die Leinwand zu holen und von der Magie vollkommen in den Bann gezogen zu werden. Und jetzt mal ehrlich: Welcher Potterhead würde sich nicht darüber freuen, mal einen Blick hinter die Kulissen werfen zu können und die Geheimnisse der Film-Zauberwelt zu ergründen?

Und genau diese Möglichkeiten haben Harry Potter Fans jetzt in Wien. Dort kannst du die Original-Requisiten wie Severus Snapes Umhang betrachten oder Harrys Zimmer im Schrank unter der Treppe im Haus der Dursleys von Nahem begutachten.

Die äußerst interaktiv gestaltete Wanderausstellung kann von kleinen und großen Potterheads noch bis zum 19. März 2023 in der METAstadt Wien besucht werden, ehe sie weiterzieht. Neben Wien ist sie aktuell noch in Atlanta (USA) zu sehen.

Und wäre es nicht schon genug, „nur“ hinter die Filmkulissen der Harry Potter Reihe zu sehen, kannst du zusätzlich noch einen Einblick in die erweiterte Wizarding World mit dem Theaterstück Harry Potter und das verwunschene Kind™ erhaschen und alles rund um die Phantastischen Tierwesen™ erfahren. Lass dich dabei von Geschichten, Szenen und Tierwesen überraschen und in eine andere zauberhafte Welt entführen. Wir hatten die Möglichkeit, selbst vor Ort zu sein und haben eine kleine Sneak-Peak für dich vorbereitet:

Tauch ein, in Harry Potter Orden des Phönix, als Dolores Umbridge Harry eine Strafarbeit mit den Worten „Ich soll keine Lügen erzählen“ aufbrummte.

Wirf einen Blick auf den Zauberstab von Lord Voldemort.

Nimm an einem Tisch in der Großen Halle Platz und lass dich von den schwebenden Kerzen beeindrucken.

Ehe wir hier jetzt aber zu viel verraten, buch dir hier dein Ticket für Harry Potter™: Die Ausstellung und lass dich selbst von der Magie verzaubern!

Hier haben wir noch ein paar wissenswerte Informationen für deinen Besuch bei Harry Potter™: Die Ausstellung vorbereitet:

  1. Adresse: Dr.-Otto-Neurath-Gasse 3, 1220 Wien
  2. Öffnungszeiten: Mo–Do: 10–19 (18 Uhr letzter Eintritt), Fr: 10–20:30 (19:30 Uhr letzter Eintritt), Sa: 9–20:30 (19:30 Uhr letzter Eintritt), So: 9–19:30 (18:30 Uhr letzter Eintritt)
  3. Die Anreise wird mit öffentlichen Verkehrsmitteln empfohlen, da vor Ort keine Parkplätze zur Verfügung stehen.
5/5 - (1 vote)

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here