Mickey, Minnie und Magie so weit das Auge reicht: Die Disney100: Die Ausstellung

© Disney

Du bist ein riesiger Disney-Fan? Ein Leben ohne Mickey und Minnie kannst du dir nicht vorstellen? Dann solltest du dir die Disney100: Die Ausstellung auf gar keinen Fall entgehen lassen.

Dort kannst du auf über 1.500 m² einen wundervollen Blick hinter die magischen Kulissen der Walt Disney Company werfen und vollkommen in die atemberaubende Welt des Disney Universums abtauchen. Und dafür musst du nicht einmal nach Paris fliegen!

Ab dem 18. April öffnet die Disney100: Die Ausstellung ihre Tore für kleine und große Disney-Liebhaber im Olympiapark München.

10 Galerien warten auf deinen Besuch

In der Kleinen Olympiahalle kannst du in insgesamt zehn verschiedene Galerien eintauchen und alles rund um deine Lieblings-Disney-Charaktere erfahren: Ganz egal ob Mickey und Minnie Mouse, Arielle, Lilo und Stitch oder Nemo – auf sie alle wirst du in München treffen.

Über 250 Originale, die bisher selten bis kaum in der Öffentlichkeit präsentiert wurden, können bei Disney100: Die Ausstellung bewundert werden und nehmen dich mit auf die Entstehungsreise der weltweit so beliebten Charaktere, Filme und Shows.


Von der „König der Löwen“ bis „Strange World“

Jeder Disney-Fan hat doch mit Sicherheit schon mehr als einmal davon geträumt, mehr über die Spezialeffekte zu erfahren oder auch Kostüme, Requisiten oder andere Erinnerungsstücke aus 100 Jahren Disney-Geschichte zu entdecken. Dann bist du hier genau richtig.

Die Ausstellung widmet sich sowohl den Klassikern wie „Der König der Löwen” als auch den neuen animierten Filmen wie zum Beispiel „Strange World”. Natürlich werden die ebenfalls zur Disney-Familie gehörenden Pixar, Star Wars, Marvel und National Geographic auch nicht vergessen.


Tickets und Öffnungszeiten

Die Disney100: Die Ausstellung ist eine Wanderausstellung und nur temporär in München zu sehen. Vom 18. April bis zum 03. September kannst du die Ausstellung jeden Tag von 10 Uhr bis 18 Uhr besuchen.

Tickets inklusive Übernachtung gibt es bei Travelcircus bereits ab 65,00 € pro Person. So kannst du dir bei deinem magischen Abenteuer genug Zeit lassen und am nächsten Tag noch die bayrische Hauptstadt München erkunden.


Anreise

Die Disney100: Die Ausstellung befindet sich in München im Olympiapark. Die genaue Adresse lautet: Olympiapark München, Spiridon-Louis-Ring 21, 80809 München.


Na, worauf wartest du noch? Lass dich verzaubern, begib dich auf eine Zeitreise in die magische Vergangenheit der Disney Company und entdecke allerlei Erstaunliches.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here